Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Mein Ram funktioniert nicht richtig

bartmarlay / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, erstmal. Ich hab nen Problem mit meinem Arbeitsspeicher, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC selbst zusammen gebaut und seit dem will ich Half- Life 2 spielen. Mein Problem ist nur wenn ich das Spiel starte ist alles in ordnung nur nach ein paar minuten wechselt der PC einfach wieder zum Desktop. Ich hab alles gemacht Windows neu Installiert das Spiel die neusten treiber. Aber es ging nicht es wurde sogar schlimmer wenn das spiel startet kommt doch dieser kerl mit dem Ventil im Auge, bei mir wird zwar das spiel gestartet man hört aber nur den Ton das bild bleibt weg aber sonst funkioniert es bis es dann wieder in den Desktop wechselt. Ich hab im Forum von HL2 gefragt und einer ried mir einen riegel arbeitsspeicher nur zu verwenden das hab ich gemacht das anfangsbild kommt zwar immer noch nicht aber sonst läuft es. Ich hab nen Amd 3200+, 1024mb Cosair value twin im Dual channel, ein Ausus a8V deluxe, und eine Geforce 6800 gt. Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen denn mit 512mb muss ich die auflösung runterschrauben, und ich wollte gerne den 2 riegel wieder einbauen.

Kaaa... bartmarlay „Mein Ram funktioniert nicht richtig“
Optionen

Hallo, dein zuerst genanntes Problem weist schon auf den Ram hin. Könnte aber auch ein Treiberproblem oder das Netzteil sein. Das Zweitgenannte deutet jedoch darauf hin, daß der Monitor mit einer zu hohen Bildwiederholfrequenz angesprochen wird sobald ein Spiel eine andere Auflösung benutzt als der "Desktop".

Zum Ram: Entweder die bereits genannten Dinge probieren, die Slots tauschen (wirkt oft Wunder, gerade bei dem Board), Singlechannel testen (Handbuch)oder die Riegel abstoßen/umtauschen/verkaufen und MDT besorgen- die sind relativ unproblematisch.
Gruß