Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge

ganz blöde frage..

ghartl1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo


genier mich ein bisschen..

gut beim notebook acer aspire 1500 ist im leistungsumfang auch der standard 802 gb angegeben..

wenn das notebook ein wlan in reichweite erkennt, wird das auch im sysrtray angezeigt mit der signalstärke..

jetzt die blöde frage: brauch ich trotzdem eine wlan karte??

oder hat das notebook die wlankarte schon integriert?

ich meine, ich bin beim wlan im internet(sehs ja im systray)

aber die seiten im webbrowser kann ich nicht öffnen...dauernd fehlermeldung..seite nicht erreichbar


hat da jemand einen tip

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
Newton ghartl1 „ganz blöde frage..“
Optionen

Hallo,

die WLAN-Funktionialität ist sowohl hardware- wie auch systemseitig da.
Nur eben nicht richtig konfiguriert, mir scheint hier ein Problem mit DHCP vorzuliegen.
Nützlich wär's natürlich, du würdest uns die Fehlermeldung im Webbrowser mal hier rein
posten, alldieweil ich jetzt nicht meine Glaskugel bemühen möchte.

Auch sinnvoll wär, wenn du mal die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung(en) angäbest.
Gibt es noch eine über einen LAN-Transceiver (interner Netzwerkchip für herkömmliche
Kabelverbindungen) - und ist diese vieleicht fälschlicherweise aktiv ?
Ist das TCP/IP an die WLAN-connection gebunden ? DHCP aktiviert ?

Na und so weiter...

Hoffe, das nützt als Ansatzpunkt zum Herausfinden weiterer Fakten.

Mit digitalen Grüßen,

--= Newton =--

bei Antwort benachrichtigen