Hallo NG, kann mir jemand sagen, nach wie vielen Jahren die Prozente der SF-Klasse einer Autoversicherung verfallen, wenn man in einem bestimmten Zeitraum nicht bei einer Autoversicherung gemeldet war? Ich fahre nämlich seit 4,5 Jahren ein Firmenfahrzeug und möchte mir bald wieder ein eigenes Auto kaufen und hätte natürlich gerne meinen alten Beitragssatz. ;-) Vielen Dank für eure Antwort. Gruß, casper
Off Topic 20.548 Themen, 228.203 Beiträge
Hi!
ich hab' den Wechsel privat->geschäftlich und zurück schon hintermir. Du benötigst beim Rückwechsel eine Bescheinigung des Arbeitgebers, dass du den Wagen gefahren hast. Frag einfach deinen Versicherer, die kennen diese Fälle und sollten dir keine Steine in den Weg legen.
Falls sie das doch tun sollten -> es gibt noch andere KFZ-Versicherungen, die gerne neue Kunden hätten. ;-)
Ne, im Ernst: bei der Huk war der der Rückwechsel kein Problem. Ich hab' die gefragt, was sie brauchen und man hat mir alles freundlich erklärt. ich denke bei anderen Versicherungen wird es auch so sein.
Bis dann
Andreas
