Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neustart unter Windows XP

vollbraiter grasbock / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Gemeinde.

Ich habe vor einigen Wochen den rechner meiner Frau von Win98SE auf WinXP umgestellt. Seit einiger Zeit startet sich dieser Rechner ohne erkennbaren Grund und nach nicht nachvollziehbaren Zeiten einfach neu. Nach zumeist mehrfacher Festplatten-überprüfung (bis zu 6 mal hintereinander) durch XP startet dann irgendwann tatsächlich das Betriebsystem um irgendwann das ganze Spiel neu zu beginnen.
Kann es sein das die Hardware für das OS zu schwach ist ?

Es handelt sich um einen inzwischen betagten Rechner mit folgender hardware:

Intel P III 650MHz
256Mb RAM (133er)
1x 20Gig HDD
1x80Gig HDD (3x partitioniert)
geForce 2 GTS Grafikkarte
Onboard Sound

OS: WinXP /SP2
AntiVir PersonalAntivirus(aktuell)
sygate Personal Firewall
AdAwareSE Personal
SpyBot Search&Destroy

danke schonmal im vorraus für Eure Ideen.

vollbraiter Grasbock.

BAddLE vollbraiter grasbock „Neustart unter Windows XP“
Optionen

könnte natürlich tatsächlich ein hitzestau sein.
unbedingt nochmal den cpu-kühler abbauen und nachschauen ob kein dreck drunter gekommen ist. bei mir war z.b. mal ein haar drunter und dann ist der rechner stellenweise abgestürzt. haar raus liefs wieder wunderbar. die paste darf auch ausschliesslich auf dem head-spreader aufgetragen werden! und du solltest mit der paste sparsam sein. viel hilft hier auf keinen fall auch viel!

ansonsten vielleicht mal den ram durchtesten mit memtest86.
oder aber die festplatte mal durchchecken.

gutes gelingen
gruß
baddle :)