PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

Welchen Komplett-PC als Aufrüstbasis...

MadHatter / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...zur semi-professionellen Audio-Bearbeitung?

Folgendes, meine Freundin bekommt von mir zu Geburtstag einen PC geschenkt. Primär wird dieser, wie schon gesagt, zur Audiobearbeitung genutzt.
Da keine 0815-Soundkarte ausreicht bekommt er gleich eine M-Audio Lösung incl M-Box spendiert, also ist keine vorinstallierte Soundkarte von Nöten.
Abgesehen hätte ich es auf einen Pentium4 mit etwa 3Ghz, soviel steht schon fest.
Wichtig wären noch 1Gig RAM, sowie eine relativ schnelle Festplatte mit 8MB Cache, die Grafikkarte sollte in etwa vom Schlag einer Radeon9600 sein, "die Sims 2" wollen auch hin und wieder mal gespielt werden ;-)

Im Netz gibts massig Angebote, nur bin ich als kritischer Selberbauer nicht ganz überzeugt von den meisten Anbietern. Zum Selberbauen erscheint mir der Aufwand zu gering, zumal der PC abgesehen von der Soundkarte nichts besonderes darstellt.

Das Gehäuse am besten simpel und wenns geht ohne Fenster, eine anständige Dämmung spendiere ich dazu.

Was meint ihr, woher nehmen?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Mainboard Olaf19
ostseekrabbe Indronil Ghosh „eine sehr gewagte these. schrott als genial zu verkaufe, ist arglistige...“
Optionen

esgibt eine sehr grosse bandbreite zwischen den extremen. ich neige nicht dazu schrott zu verkaufen als genial, dazu bin ich ein viel zu schlechter verkäufer und die moral würde es mir auch verbieten. die industrie kennt da wenig moral, übertrieben wird überall, oftmals schon arglistig getäuscht.

aber den aufwand (auch finanziell) den man betreibt um ein sytem 100 % optimal zu machen (in jeder preisklasse!) wird auch nicht gewürdigt. was heute das optimalste zu sein scheint ist ohnehin in absehbarer zukunft nicht mehr die erste wahl zum gleichen preis. und welcher anwender hat schon die möglichkeit konkrtet leistungen zu vergleichen?

bei Antwort benachrichtigen