Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Problem mit einer Festplatte

Hubert14 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 80 GB-Festplatte versucht mit Partition Magic 6.0 aufzuteilen. Dabei entstand offenbar ein Fehler, und ich kann die NTFS-formatierte Festplatte nicht mehr ansprechen. Windows XP läuft nicht mehr hoch, sondern zeigt einen Blue-Screen mit folgender Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Plug & Play hat einen durch einen beschädigten Treiber verursachten Fehler festgestellt. Technische Informationen: *** STOP: 0x000000CA (0x00000001, 0x867189E0, 0x8676B868, 0x00000000) Daraufhin habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt. So läuft Windows XP wieder normal, aber sobald ich die Festplatte über USB 2.0 an den Rechner (auch an andere PC mit Windows XP) anschließe, erscheint wieder der Blue-Screen und Windows XP ist abgeschmiert. Alle Versuche, über den abgesicherten Modus oder über Partition Magic irgendetwas zu machen, sind fehlgeschlagen. Wie kann ich 1. die Daten auf der nicht ansprechbaren Platte retten (mein größtes Problem) und 2. Wie kann ich die Festplatte wieder hinbekommen, so dass ich sie weiter verwenden kann (letzendlich nicht ganz so wichtig)?

bei Antwort benachrichtigen