Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Gerichtsurteil ist gefallen

Tauschbörse Kazaa am Ende

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Das australische Gerichtsverfahren gegen die Betreiber der Kazaa-Tauschbörse ging über acht Monate. Jetzt ist das Urteil gefallen. Die Kazaa-Betreiber haben laut Gericht wissentlich täglich Millionen Urheberrechtsverletzungen unterstützt. Kazaa wurden zwei Monate Frist gesetzt, sämtliche Copyright-Verletzungen in der Tauschbörse zu unterbinden.

Eine neue Kazaa-Version soll mit Filtern ausgestattet werden, die das Tauschen copyrightbehafteten Materials unterbindet. Im Klartext bedeutet dies das endgültige Aus für Kazaa. Tauschbörsen-Nutzer sind zudem längst zu alternativen Systemen wie Edonkey/EMule und Bittorrent gewechselt - seitens der Nutzerzahlen ist Kazaa bereits seit gut zwei Jahren ko.

bei Antwort benachrichtigen