Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge

Adobe LM Service

jueki / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob es hier auf diesem Board optimal eingeordnet ist, weiß ich nicht - aber ich vermute es.
Der im Betreff genannte Dienst fiel mir auf, weil er seltsamerweise bei mir regelmäßig in den Ereignisanzeigen auftritt und sich nicht dauerhaft deaktivieren läßt - und ich keinerlei Bezug auf irgend ein installiertes Programm herstellen kann. Von Adobe habe ich "nur" den Acrobat installiert.
Ja, und Dienste, die sich immer wieder von allein aktivieren, erscheinen mir von vornherein suspekt.
Dieser seltsame Dienst wird auch bei Google, -Klick!- schon recht oft als Spyware eingeschätzt.
Ich würde Euch da um Eure Meinungen dazu bitten - woher stammt das, was bezweckt das, wie kann man dem begegnen?
Übrigens: Sowohl PestPatrol als auch AntiVir (beider Prof- Versionen und regelmäßig upgedatet) erkennen Pests/Viren.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Adobe LM Service“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten.
Nun - mir sind bislang noch keinerlei schädliche Auswirkungen aufgefallen. Ich bin abgesichert mit einem Router, zusätzlich habe ich noch eine Sygate- Firewall aktiv. Als Antivir H+Bed AntiVir Prof, sowie PestPatrol Prof - wird laufend automatisch upgedatet.
Was mich eben stört, das dieser Dienst mir so garnichts über sich verrät - und das er sich selbst immer wieder aktiviert hat nach einem Neuboot. Bis - ja, bis ich hier gepostet habe. Nun bleibt er deaktiviert. Der wird doch nicht etwa Angst vor den Nickles- Usern haben?
Immerhin haben eine Reihe anderer auch Probleme damit, ich habe ja oben Google verlinkt.
Ich werde das weiter beobachten!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen