Hallo!
Ich verwende den Mini KVM Switch, um 2Rechner mit einer Tastatur und Maus zu bedienen.
Während der ältere (WinME)Rechner problemlos angeschlossen wird, lässt sich der neue (WinXPHome)Rechner nicht über den Switch betreiben, obwohl laut Hersteller keine Besondere Software oder Treiber erforderlich ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie es funktionieren soll.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.998 Beiträge
Hier die Antwort des Herstellers:
Hallo,
tauschen Sie die Anschlusskabel zwischen den beiden Rechnern aus und versuchen Sie dann erneut umzuschalten.
Betätigen Sie also die "Scroll Lock"/ "Rollen" Taste zweimal schnell hintereinander (entgegen der Beschreibung in der Installationsanleitung) und wählen Sie dann den Rechner aus, auf den Sie umschalten wollen (mit "1" oder "2").
Wenn nach dem Tausch der Kabel nur noch auf dem XP Rechner ein Bild zu sehen ist, dann gibt es wohl ein Problem mit dem KV-009, tauschen Sie ihn in diesem Fall gegen Vorlage des Kaufbeleges bei Ihrem Fachhändler um.
Stellen Sie sicher, dass der KVM Switch vor dem Rechnerstart angeschlossen ist, denn nur dann kann er korrekt verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weber
Technical Support
Sitecom Deutschland
07000-SITECOM (07000-7483266) 12ct/min
mailto:support.de@sitecom.com
