Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Zugriffs-Berechtigung bei Win Me Rechner einrichten - wie ???

pipe50 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Euch,
habe da hier schon mal einen Thread abgeliefert - Rückinfos leider negativ oder na ja ... hmmmm ....
Daher nochmal meine Frage:
Bei meinem ( neu installierten ) Win Me Rechner wird bei Zugriff auf andere PCs im Lan die Meldung ausgegeben: " Keine ausreichenden Zugriffsrechte...".
Die anderen PCs im LAN haben aber alle die maximale Freigabe und tauschen auch Daten untereinander problemslos aus.
Wie richte ich Zugriffsrechte unter Win Me ein ? In der Systemsteuerung unter "Benutzer" oder "Kennwörter" finde ich keine Einstellmöglichkeit usw...
Handbuch zu Win Me fehlt , habe "nur" Netz-Erfahrung unter W2k und Win XP...
Gruß pipe50

bei Antwort benachrichtigen
pipe50 REPI „http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm“
Optionen

Hallo @ repi und andere:
War jetzt total genervt mit Win Me. In den Benutzergrupen usw. gibt es da offensichtlich keine Einstellmöglichkeiten bzgl. Zugriffsrechten unter Win Me.
Ausweg: jetzt den Rechner neu aufgesetzt mit neuem Arbeitsspeicher ( 256 MB SD RAM.. ) und unter Win 2k installiert.
Ergebnis: der totale Erfolg. Alles im Netz gegenseitig erkennbar und austauschbar.
Also da hapert es gewaltig!! zwischen den Betriebssystemen... die doch eigentlich kompatibel innerhalb des Netzwerks sein sollten !!!!!

Danke trotzdem für Infos an Euch

Gruß
pipe50

bei Antwort benachrichtigen