Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Wucherpreise für Zubehör

Xbox 360 für Arme und Reiche

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat jetzt auf der Gamers Convention in Leipzig jetzt die Preise für die XBox 360 Konsole und Zubehör bekanntgegeben. Die Grundkonsole wird in zwei Varianten auf den Markt kommen. Die "nackte" XBox 360 kostet 299 Euro. Bei der Sparvariante wird auf eine Festplatte verzichtet - Spielstände können nur auf Speicherkarten (Extrakosten) gespeichert werden. Wer nachträglich eine 20 GByte Festplatte nachrüsten will, muss dafür rund 100 Euro abdrücken.

Die Pro Version für 400 Euro kommt mit Festplatte und weiterem Zubehör: Funk-Controller, Headset und Fernbedienung. Kurzum: Wer mit der Sparversion startet und dann das Zubehör einzeln nachkauft für den kommt es teuer. Eine 64 MByte Speicherkarte - zwingend erforderlich zum Speichern von Spielständen - kostet bereits 35 Euro extra.

Michael Nickles meint: Eine 20 GByte Festplatte - was ist das? 100 Euro für eine 20 GByte Festplatte - WAS? Inzwischen sind 200 GByte Platten bereits unter 100 Euro zu kriegen.

thurok Michael Nickles „Naja, für 100 Euro gibt es inzwischen auch 2.5 Zoll Platten mit 80 GByte. 100...“
Optionen

Interresant, es gibt tatsächlich noch Leute, die sich um die Verdienstmöglichkeiten von MS Sorgen machen...

Zählt Billy boy jetzt zu den mildtätigen uneigennützigen Spendern?
Wird XBOX 360 oder was auch immer verkauft wird, nicht zum Zwecke des Gewinnerwirtschafften vertrieben?

Überhaupt wann hat den MS bei seinen unternehmungen die Leute mit denen er zutun hatte(Verbraucher/Geschäftspartner) nicht über den Tisch gezogen?

Reicht der Nation nicht die Stellung des Betatesters bei Windows, der Geld mitbringt, sich bis zur ausmusterung der Versionen fortwährend ärgern muss, und dann noch bei jeder Gelegenheit wegen Monopolstellung übervorteilt wird?

Auf welchem Quadranten hinter dem Mond lebt den bitte Zappo?

Antwort Borlander