Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Probleme mit dem USB

Achmed315 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem das auf meinem Rechner sämmtliche USB-Geräte (eingeschränktes Konto ) nicht installiert werden können.
Dieses Problem tauchte erst nach einer Neuinstallation des Betriebssystems auf. Melde ich mich als Admin an dann geht es. Bin ich danach wieder eingeschränkt angemeldet funktioniert das Gerät zwar, aber sobald ich es in einen anderen USB Port stecke, funktioniert es wieder nicht, nur an dem Port wo es installiert wurde.
Wie kann ich das ändern,so das USB Geäte auch mit eingeschränkten Rechten erkannt werden???

pipe50 Achmed315 „Probleme mit dem USB“
Optionen

Hallo,
also das ist einfach so, nur der Admin kann das USB-Protokoll ändern - und dahinter verbirgt sich auch die Information bzgl. welcher USB-Steckplatz anliegt pro Installation dh. welches Gerät im Gerätemanager usw. vermerkt ist.

Mein Tipp: ich mach mir Notizen oder eine Skizze, wo ich was per USB installiert habe.
Übrigens eventuelle Abhilfe: Manche USB-Hubs sind so intelligent und erlauben da beliebige Steckplätze ( u.a. Marke: Sitcom ). Da bleibt der Bais-USB am festen PLatz am PC und am Hub kanns Du variieren.

Gruß
pipe50