Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Hilfe bei RAM-Aufrüstung beim K7S5A Pro

Martin E. / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das K7S5A Pro-Board von Elitegroup. Darauf läuft ein Athlon XP 2400+ mit 512 MB PC-266 DDR-RAM (1 Riegel) von Infineon. Bin mit diesem System sehr zufrieden und würde jetzt gerne den Arbeitsspeicher auf 1 GB aufrüsten. Leider habe ich nirgends mehr einen 512 MB PC-266-Riegel von Infineon entdeckt. Es gibt aber andere RAM-Hersteller, die diese Riegel noch anbieten. MDT wäre da zum Beispiel denke ich eine gute Wahl. Nun meine Frage: Kann ich bedenkenlos zu dem vorhandenen 512 MB-Riegel von Infineon weitere 512 MB eines anderen Hersteller\'s installieren? Oder sollte man RAM-Module unterschiedlicher Hersteller nicht mischen? Könnte ich vielleicht auch ein PC-333- oder sogar PC-400-Modul von Infineon nehmen, welches dann natürlich nur als PC-266-Modul läuft? Was ist die beste Lösung, um in meinem Fall auf 1 GB RAM zu kommen?

fnmueller1 Martin E. „Hilfe bei RAM-Aufrüstung beim K7S5A Pro“
Optionen

nimm das biligste modul was pc-266 oder schneller ist mit dem gleichen cl wert und probiere einfach aus