Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL-Installation: Test mit Tücken

Schnufix / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab von meinem Chef den Auftrag erhalten, dass ich einen Test-PC mal so richtig verhuntzen und verdaddeln soll, so das "Frischlinge" in der DSL-Installation nicht nur an Super-Neu Aufgesetzten Windows XP Maschinen üben können.

Jetzt meine Frage: Was für Tücken sollte ich einbauen und bedenken?? Ich hab z.B. daran gedacht, KEIN WinXP zu nehmen, weil eine DFÜ-Breitbandverb. kann jeder herstellen. Ich hab eher an Win2k gedacht.

Ich hoffe, daraus entwickelt sich eine rege Diskussion.
Hf
Schnufix

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix Wanja „Und dazu noch ne ältere AOL- und T-Online-Software aus dem Giftschrank zusammen...“
Optionen

Schöne Überlegungen - ich denke, ich werde auf jedenfall eine Partition Win98 aufsetzten - und vor allem eine NIC nehmen, die Win nicht kennt (so DLINK DFE 530TX oder irgendein VIA-Chip).

Und auch noch so ein schönes ME (many Errors *g*) und T-DSL Business - hab schon viel Freude dran gehabt - Kennungen: Ich hab T-Online und T-DSL Business Testkennungen von unserer Firma. Freenet und co. richten wir nicht/ nur ganz ganz selten ein - da darf ich sowieso dann hin.... *g*

Verkabelungstechnisch will ich nix machen, denn das sollten die alle wissen, dass der Splitter als erstes in die Leitung gehört und erst danach die Telefon-Hausverteilung kommt....

Wenn ich beim Installieren noch einen fiesen Einfall hab, werde ich den auch ganz nett posten.
Gruß....

bei Antwort benachrichtigen