Off Topic 20.371 Themen, 226.164 Beiträge

Britische Polizei: iPod-Kopfhörer erhöhen die Überfall-Wahrsc

gelöscht_82873 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

"Britische Polizei: iPod-Kopfhörer erhöhen die Überfall-Wahrscheinlichkeit"
Die Polizei in den britischen West Midlands veröffentlichte eine Warnung an Nutzer des Musikspielers iPod. Diese sollten in der Öffentlichkeit nicht die von Apple mitgelieferten weißen Kopfhörer tragen - denn dies erhöhe die Kriminalitätsrate.
Räubern scheint bekannt zu sein, dass Apples tragbarer Musikspieler nicht billig ist. Die britische "Times" berichtet nun, dass einem Polizeibericht zufolge Räuber anhand der Kopfhörer erkennen, wer so ein teures Teil mit sich herumträgt. Der Raub der Geräte hatte sich in letzter Zeit gehäuft.
Der Appell der Polizei, statt der weißen nun weniger auffällige Kopfhörer zu tragen, führte zu Spott bei den Journalisten der "Sun" (so etwas wie die englische Bildzeitung). Die berichtete, dass ein Polizeisprecher mit Snobs gesprochen haben will, die sich lieber ausrauben lassen als die Farbe ihrer edlen Apple-Kopfhörer zu wechseln."

(Quelle: testticker)

bei Antwort benachrichtigen
digixp Nasser „Nun ja... Wer in Deutschland, in einer Stadt mit britischen Besatzern lebt,...“
Optionen

Nunja, schon Obelix traf es treffend: "Die spinnen die Briten!"

Aber mir waren die Briten schon immer suspekt.

bei Antwort benachrichtigen