Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Verbindungsproblem bei dem RP614v2 Router von Netgear

Nachtwanderer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern Abend nach einem Gewitter (?) habe ich das Problem, dass mein Router keine Verbindung mehr zum Internet herstellt. Ins Konfigurationsmenu des Routers komme ich ohne Probleme rein, dort zeigt er mir dann auch unter "Status" das ihm keine IP-Adresse nach Aussen zugewiesen ist. Ohne Router funktioniert das Ganze ohne Probleme, habe die neueste Firmware frisch aufgespielt auch mehrmals den Router resetet. Habe statische IP-Adressen für Router und die Rechner vergeben, DHCP ist deaktiviert. Der Router läuft, allerdings leuchtet die LED für Internetverbindung auch nicht mehr auf, sowie eine LED die angibt ob alles in Ordnung ist. Mein Heimnetzwerk läuft amsonsten soweit ich das sagen kann ohne Probleme mit dem besagten Router, es betrifft also wirklich nur die Internetverbindung.
Eventuell hatte jemand ein ähnliches Problem mit dem Router und kann mir helfen. Etwas komisch wäre es natürlich schon wenn das vom Gewitter kommt, da das Modem und die anderen Geräte an diesem Stromkreis ohne Probleme funktionieren.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Berti69 Nachtwanderer „Danke für die schnelle Antwort, der Router scheint wohl defekt zu sein. Lässt...“
Optionen

Eventuell hast du noch Garantie, die älteren Geräte hatten 5 Jahre, die neueren 3 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen