Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

PC's verbinden

feldmaus22 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen: Ich habe einen PC mit Win XP. Schreibarbeiten für meinen Verein mache ich am Laptop (älteres Modell mit Dockingstation und win 98). Nun will ich, dass die beiden PC’s direkt kommunizieren. (Über AOL jedes Mal abgleichen ist doch etwas umständlich  !) Ich habe mir Netzwerkkabel besorgt, da beide diesen Anschluß haben. Scheint aber nicht das richtige Kabel dabeizusein; mein „großer“ erkennt nichts und sagt mir, dass kein Kabel angeschlossen ist. Die Netzwerkinst mit dem Assistenten hab ich auf beiden PC’s gemacht. Wieviele „Drähte“ muß ein Crossover-Kabel haben?? Meine Netzwerkkabel haben einmal 4 und einmal 8 sichtbare Drähte.

bei Antwort benachrichtigen
feldmaus2 HeideUwe „Für die eigentliche Ethernetverbindung brauchst du 4 Adern. Auf den Pins 1,2,3...“
Optionen

Danke für Deine Antwort; ich hatte wirklich kein Cross-over Kabel dabei. Dies habe ich mir gekauft und mein Netzwerkaufbau ist soweit fortgeschritten, dass jeder PC für sich sich selbst in der Netzwerkumgebung erkennt. Seinen „Partner“ jedoch nicht. Da ich nun schon Stunden daran gebastelt habe: was hab ich falsch gemacht ???

bei Antwort benachrichtigen