Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.541 Beiträge

News: WLAN überall vom Olympiaturm

München wird zum Mega-Hotspot

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein umfassendes WLAN-Projekt findet derzeit in München statt. Auf dem Olympiaturm werden in 212 Meter Höhe WLAN-Antennen installiert. Aufgrund der Höhe und der enormen Sichtweite soll im nahezu kompletten Stadtgebiet München ein effektiver WLAN-Zugang möglich sein.

Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, wird am Dienstag den 26. Juli 2005 ein erster Testbetrieb durchgeführt. Interessierte können sich anmelden und am Testbetrieb teilnehmen. Je nach Entfernung zum Olympiaturm kann bereits eine simple Notebook-WLAN-Karte für optimalen Empfang ausreichen.

Alle Details zum Projekt finden sich hier: www.hotspot-muenchen.de.

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 Redaktion „München wird zum Mega-Hotspot“
Optionen

"Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, wird am Dienstag den 26. Juli 2995 ein erster Testbetrieb durchgeführt."

Im Jahr 2995 ? Also man hört ja öfter das die Bayern eher langsam sind, aber sooooooo langsam????

bei Antwort benachrichtigen