Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

News: Brutalität erlaubt, Sex verboten

GTA San Andreas nur noch für Erwachsene

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem haben freischaltbare Sexszenen im Computerspiel GTA San Andreas für Aufregung gesorgt. Seit gestern wurde in den USA deshalb das Freigabe-Rating des gewaltverherrlichenden Spiels von "ab 17" auf "nur für Erwachsene" hochgestuft.

Ausreden des Spieleherstellers Rockstar, die Sexszenen seien nur durch eine Modifikation Dritter ins Spiel gekommen waren sinnlos - auch bei der Playstation 2 Version von GTA San Andreas lassen sich die Sex-Minigames freischalten.

Hintergründe zur Sache finden sich auch in dieser Nickles-News: Geheime Sex-Szenen in Spiel entdeckt.

bei Antwort benachrichtigen
xlt Sesselpuppser „GTA San Andreas nur noch für Erwachsene“
Optionen

typisch fürs amiland..

gewalt wird um 14 uhr auf den öffentlichen kanälen gezeigt. gehts aber um die natürlichste sache der welt, geht gleich das geschrei um jugendschutz los.

aber was solls, wir verdorbenen europäer lachen ja bloss über die korrekte erziehung der amerikanischen jugend (so gelesen). ;)

bei Antwort benachrichtigen