Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internet trennt sich selbst + wählt sich wieder ein..?!

Anonym / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin nícht gerade ein PC Experte, deshalb bin ich EXTREM dankbar für jeden kleinen Tip, der auch für Laien verständlich ist..! Gibt ja anscheinend viele Pros in dem Forum.. :)
Also: habe Win98, ein HSP56 MicroModem (vielleicht sagt das jemandem wa, habs abgeschrieben..), gehe also über Telefonanschluss rein, und über freenet.

Pronlem: seit ein paar Tagen trennt sich mein Internet kurz nach Einwahl von selbst, kann es dann auch meistens nicht manuell neuwählen, er sagt "Ein anderes Programm stellt gerade die Verbindung her" (??), und wählt sich ein, um kurz danach wieder auszugehen. Spiel von vorne. Das alle paar Minuten bis 1x pro Std.
Einmal hat er sich selbst eingewählt, als ich nur gerade den PC gestartet habe! Und einmal hat er gefragt, "Verbindung wurde getrennt, wollen sie wieder herstellen?", also normal aussehende, schon mal vorkommende Trennung bei Überlastung... aber, das ist doch kein ZUfall, oder...????

Also, da steckt doch System dahinter?!? Habe schon Archiv durgeschaut, aber nur ähnliche Probleme aber ohne klare Lösungsvorschläge gefunden: Vielleicht ist´s freenet, die ja sowieso nerven mit ihren Zwangsstartseiten, und an jeder Einwahl minimal verdienen-..?
HILFE:
Kennt jemand das Problem, und evtl. auch eine Lösung..? :)

Bin extrem dankbar für Tips!

Grüße an die Kenner da draußen oder Leute, die das Problem auch haben/hatten!!

bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit Anonym „Internet trennt sich selbst + wählt sich wieder ein..?!“
Optionen

Aua! Das ist sicherlich ein Dialer, wie Idefix schon sagte. Deine nächste Telefonrechnung dürfte spannend werden. Am besten, Du lässt mal jemand draufgucken, der wirklich was davon versteht und löscht erstmal noch nichts - zur Sicherung von Beweisen.
Es hört sich so an, als sei das ganz klar ein illegaler Dialer. Aber das muss man auch erstmal beweisen.
Dialer müssen heutzutage registriert sein. Wenn das nicht der Fall ist brauchst Du afaik auch nicht bezahlen. Mehr dazu unter www.regtp.de, das ist die Behörde, die das registriert.
Ausserdem gibt's Infos auch unter www.dialerschutz.de und vielen anderen Seiten, die Du googeln kannst.
Die Telefonrechnung solltest Du einfach um den fraglichen Betrag kürzen und dazu einen möglichst detalierten Widerspruch einlegen. In den meisten Fällen sollte das reichen.

bei Antwort benachrichtigen