Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Notebook ohne internes CD-ROM - WIN98 installieren, aber w

manolito3 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein altes Notebook ohne eingebautes CD-ROM Laufwerk. Ich möchte darauf Win98 installieren. Da ich nur eine Installations CD habe habe ich mir ein externes CD-ROM Laufwerk zum Anschluß an den parallel Port besorgt. Doch leider kann ich davon ja nicht booten.

Dann habe ich versucht die Platte in meinen PC einzubauen und habe dann dort Win98 installiert. Dann habe ich die Platte wieder in das Notebook eingebaut und dann wollte ich die Treiber für das CD-ROM installieren um dann die benötigten Treiber von der Inst.-CD zu laden. Ging auch soweit aber der LPT wurde von Win98 nicht angesprochen (Konfiguration). Leider stimmt die Konfiguration von Win98 nicht zum Notebook. Also versucht die entsprechenden, fehlenden Treiber anzupassen. Ohne Erfolg.

Was kann ich machen, hat jemand einen Idee wie ich Win 98 auf mein Notebook bekomme?

Das geht schon ... rill
HELPMASTER007 manolito3 „Notebook ohne internes CD-ROM - WIN98 installieren, aber w“
Optionen

Also, ich habe das immer so gemacht:
- Festplatte in den PC rein und formatiert.
- Alleine als Master angeschlossen und Windows 98 darauf installiert.
- Als die Installation fertig war, hab ich den ordner "Drivers" auf C: kopiert.
- Festplatte wieder ins Notebook und als der dann nach den Treibern fragte, gab ich
"C:\drivers\" ein.
- Nach einiger Zeit hats dann funktioniert.

Ich wünsch dir viel Glück beim gelingen !

Helpmaster007