Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch, wo man die oben genannte Version von SUSE downloaden kann???
Danke!!!
Gruß Marco
Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge
Linux ist open source natürlich! bleibt es auch hoffentlich.
für private benutzer tut es auch das professinal. suse verdient verdammt wenig an den paketen, ist eher ne aufwandsentschädigung. bei dem krieg der distributionen schleichen sich auch mal (maqnchmal gravierende) Fehler ein. ist leider fast schon pflicht alle 6 monate was neues auf den markt zu bringen. Qualität leidet unter der Quantität. So richtig überprüft wird das nicht was auf den Markt geworfen wird bei der Professional Edition. Wer es bestreitet hat da nicht den rechten Durchblick.
Bei der Enterprise Edition ist vieles anders. Dafür muss suse gradestehen mit support. also wird alles gründlich getestet und erst dann rausgerückt. Immer ein bischen hinterher was die Kernelversion anbelangt. Aber das was die dann rausgeben ist gestestet und läuft stabil.
wozu der unfug? geld verdienen kann suse nur mit support für ein ausgereiftes produkt. für private anwender ist das alles uninteressant, firmen sind die kunden. und die haben andere sorgen als ein privater anwender. da muss eine wichtige SAP anwendung laufen, oder ein Oracle Cluster. bei problemen die mit linux zusammengehören könnten schaut man schon mal in foren. bringt das nichts ist suse fällig als ansprechpartner. diesen service lassen die auch gut bezahlen. nicht nur suse. redhat verhält sich schon wesentlich rigider.
support als lächerlich und nicht notwendig betrachten ist aus privater sicht verständlich
