Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro Installation bleibt hängen

P-deX / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche verzweifelt Windows XP Porfessional auf dem Rechner meiner Mutter zu installieren.
Vorher war auch Win XP Pro installiert, hat aber nach einem Update beim booten immer Neustart gemacht, deshalb musste ich es neu installieren.

Die Installation läuft glatt bis zur Restdauer von 8 Minuten ("Einstellungen werden gespeichert"). Dann tut sich gar nichts mehr. Der Ladebalken steht, keine Fesplattenaktivität.
Der Text mit den Windows-Neuerungen usw. wechselt weiter, der grüne Balken unten rechts läuft auch weiter.

Ich hab schon alles versucht:
- zuerst Windows-Reperatur versucht: gleiches Problem
- C: mehrmals formatiert
- alle Karten ausgebaut
- Ram gewechselt
- Graka gewechselt
aber immer bleibt er bei 8 Minuten hängen.

Woram kann es noch liegen? Festplatte defekt? Mobo oder CPU?

System:
AMD K6-2 450 MHz
128MB bzw 192MB Ram
mainboard unbekannt
diverse grafikkarten getestet
10 gb maxtor hdd

Bitte um schnelle Hilfe!

Mfg
Marv

derpade P-deX „Windows XP Pro Installation bleibt hängen“
Optionen

Wahrscheinlich ist die Hardwar nicht mehr aktuell. Ich hatte das gleiche Problem nur, dass bei mir das Netzteil nicht genügend Saft für meinen AMD64 3000+ geliefert hat. Vll liegts ma Netzteil. Tauschs mal aus mfg derpade