Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Alte Seagate Medalist Festplatte 6.4 GB Ultra ATA - Probleme

sika1312 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Seagate Medalist Festplatte 6.4 GB Ultra ATA. Auf einem alten PII läßt sich das Betriebssystem win98 nur bis zu einem bestimmten Bereich installieren. Die Festplatte wurde kpl. neu mit FDISK eingerichtet.
Nach dem Formatieren zeigte das System ca. 6.18 GByte an. Nachdem
win98 installierte wurde, das System neu bootete, der Rechner ordnungsgemäß hochfährt startete ich von der Festplatte. So weit so gut (zwischendurch zeigte sich kurz eine Integritätsverletzung?).
Nachdem der product key eingegeben und der Start-Assistent fertiggestellt wurde zeigt windows98setup noch ca. 16 min an.
Siehe da plötzlich erscheint eine Programmfehlermeldung Msgsrv32 -
Um weiterarbeiten zu können, wählen sie "ignorieren ... übliches blabla.

Ich habe schon viele Festplatten eingerichtet komme aber diesmal nicht mehr weiter, bin diesmal ratlos.

Weiß hier noch jemand Rat oder soll die Fest kpl weggeschmissen werden? Wir möchten den alten PII noch als bessere Schreibmaschine nutzen, evtl. noch für alte Spiele.

Antwort out-freyn
sika1312 out-freyn „Antwort“
Optionen

Der Rechner hat nur mit dieser Seagate Medalist 6422 Festplatte ein Problem, jede andere vergleichbare Festplatte funktioniert problemlos (egal ob Master oder Slave).

Ein mögliches Arbeitsspeicherproblem ist aus o.g. Gründen auszuschließen.

Trotzdem Danke nochmals für den Tipp