Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

MP3 zu CDA

roni / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich MP3 Dateien in das Format (CDA) ändern, damit sie nach dem Brennen auf jedem normalen CD Gerät abspielbar sind?
Das Problem ist folgendes: ich möchte ein altes Tonband, ca. 40 Min auf CD übertragen. Ich könnte darum schon beim überspielen auf die HD entsprechend Anpassungen vornehmen. Es muss nicht unbedingt MP3 sein.

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit roni „MP3 zu CDA“
Optionen

Wenn ich mich nicht ganz heftig täusche, kannst du z.B. bei Nero als Format 'Audio CD' angeben, die MP3s rüberziehen und dann geht's automatisch. Man darf nur nicht zu viele nehmen, weil die CDAs natürlich grösser werden. Sollte eigentlich von allen modernen Brennprogrammen beherrscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
MP3 unnötig / Links rill