Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Es wird nur ein Prozessor angezeigt bei Dual-System

digixp / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen IBM-Netfinity 5500 Server, der läuft derzeit mit 2x 500MHz Slot1 CPUs. Ich wollte ihn auf 2x 850MHz CPUs aufrüsten. Für den Fall habe ich 2x Sockel 370 CPUs und zwei dualfähige Adapter gekauft. Als ich die beiden eingebaut hatte, wurde nur eine CPU angezeigt, bzw. erkannt. Sicher ist, beide CPUs sind ok, die habe ich auf einem anderen System getestet. Ich haber auch die CPUs im Server getauscht, es wurden auch nur eine CPU erkannt.
Jetzt steh ich dumm da und weiss nicht weiter.
Vermutung wäre: Es sind zwei verschiedne Steppings(850/256/1.75V SL4Z2 Malay und 850/256/1.7V SL4CC Philippines) oder die Adapter sind nicht dualfähig(Chaintech S370FC).

Was meint ihr