Hallo,
ich würde gerne alle meine cds als mp3 rippen und anschließend auf einen alten rechner installieren, inden ich mehrere alte festplatten einbauen möchte. diese festplatten sollen dann als eine behandelt werden. betriebssystem sollte windows xp sein.
Beispiel: 3 Festplatten im computer (20GB, 120 GB, 40GB)
auf den meinetwegen ersten 5gb der 20gb festplatte soll laufwerk c mit windows liegen. die restlichen 15gb+120gb+40gb=175gb sollen mir dann als laufwerk d angezeigt werden.
ich glaube, dass das möglich ist, nur leider bin ich durchs googlen nicht wirklich schlau geworden.
vielen dank für jede hilfe.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Für Dein Problem ist es nicht notwendig mehrere Platten als eine Festplatte zusammenzufassen.
Nimm die größte Festplatte als Windowslaufwerk und unterteile sie tunlichst in mehrere Partitionen. Häng die anderen Platten als Ergänzung an. Die älteste vielleicht als Slave am zweiten IDE-Controler. Neues Windows braucht ne schnelle belastbare Festplatte. Überhaupt musst Du an Backup denken, nimm doch die beiden kleinen Platten als Backupplatten. Wenn Du dann Platz für gut 50 GB mp3s hast, ist das riesig und vermutlich in diesem Leben ausreichend. Ich weiß ja nicht wie Du komprimierst, aber rechne mal 10 Stunden Musik pro GB bzw. 500 CDs für 50 GB.
