Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

keine Verbindung mit USB-Modem

k63 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Seit einer Woche komme ich mit meinem Rechner (P4 mit W98SE) über das USB-Modem nicht mehr ins Netz. Das Modem ist aber in Ordnung, weil von meinem Notebook eine Verbindung zustande kommt. In der Systemsteuerung wird das Modem problemlos als USB-Gerät erkannt; ohne Fehler - allerdings nicht im Punkt "Modem" unter Arbeitsplatz-Systemsteuerung. Die bereits installierten INF-Dateien werden nicht akzeptiert; auch nicht vom Installationsverzeichnis aus. Es ist die gleichen Treiberdateien wie bisher und auch unter C: \\Windows \\inf \\other vorhanden. In dem Verzeichniss sind auch Reste nicht mehr vorhandener Programme. Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
k63 Nachtrag zu: „keine Verbindung mit USB-Modem“
Optionen

Hallo Hoinerle,

sorry, ich habe einiges weggelassen - es ist ein normales USB-Modem (Aztech UM9800) für normale Analoganschlüsse, also keine Router. Es funktioniert, wenn ich es an das Notebook anschliesse, aber nicht mehr am Desktop-PC. Beide Rechner sind noch nicht miteinander vernetzt; ich schließe das Modem an den PC, über den ich mich einwählen will (einfach Call by Call), was bei USB eigentlich kein Problem ist und vorher immer funktioniert hat. Ein neues Modem zu kaufen ist kein Problem, aber wenn ein Fehler in der Systemsteuerung vorliegt und es auch nicht erkannt wird, läuft es nicht. Kannst Du mir evtl. einen Tipp geben?

Gruß k63

bei Antwort benachrichtigen