Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

d-link dwl g520+

kabal1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo allerseits. das hier ist mein erstes posting in diesem forum und heisse alle hiermit willkommen.

so nu zu meinem problem.

ich habe die oben genannte wireless pci card. dummerweise habe ich ständig verbindungsabbrüche mit der karte bzw. hängt sie sich unter ganz betimmten bedingungen einfach auf. auf jeden fall bekomme ich einen connect zum accesspoint. ich kann ohne probleme surfen und auch http, ftp downloads durchführen. das funktioniert auch über lange zeit. sobald ich aber meinen bittorrent client bitcomet starte und was sauge hängt sich meine karte auf. die disabled sich einfach und ich kann sie nicht mehr über windows ansprechen. egal ob über dos prompt oder über GUI interface. geht nix mehr. nur ein neustart des betriebsystem hilft.

folgende umgebung ist gegeben:

wlan- router fritz!box fon wlan 7050:

- wep encyrption shared authentification; 128 bit; ein einziger schlüssel wurde definiert // testweiser key
- kanal 6 entspricht 2437 MHZ
- 802.11 b+g standard aktiviert// dynamische aushandlung zwischen router und client
- sendeleistung ist auf 100% eingestellt.
- neueste firmware von avm ist drauf
- feste IP adresse im privatem adressraum 193.168.0.XXX ohne subnet


d-link karte:

- wep shared authentification
- höchste sendeleistung eingestellt
- kanal 6
- txrate automatische aushandlung
- link quality 79- 80%
- signal strenght 73- 75%
- crc check method ist long preamble
- neuester treiber drauf
- zwischen 48 und 54Mbit schnelle stabile connection
- feste ip- adresse 193.168.0.XXX ohne subnet

OS:

- win2k service pack 4 + diversen hotfixes.
- dlink karte auf interrupt 17; nicht geshared
- keine weiteren PCI karten eingebaut
- wlan karte präsent im gerätemanager; auch nach absturz der karte


was habe ich schon alles probiert?

1. PCI slot wegen interruptprobleme gewechselt. alle anderen karten rausgeschmissen

2. antennen neu ausgerichtet am router und client

3. störquellen gesucht:

- microwelle laufen lassen während des downloads. nix passiert. war eh klar
- mobiles telefon (gigaset av 200) laufen lassen. genutztes frequenzband 900 MHZ bis 1800 MHZ // also auch scheissegeal
- mit handy telefoniert und dabei an die antenne der d-link gehalten. nicht passiert. verbindung stabil

4. tcp verbindungen des bitcomet pro download runtergestellt auf max. 100 connections. und 100 connections halten damit bloss keine verbindungen aufgebaut und abgebaut werden. und max. verbindungsaufbau 50 stück innerhalb von 300 ms // eigentlich moderat oder?

kann mir jemand helfen das problem zu beheben? danke im vorraus

gruss kabal

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Antwort kabal1
Antwort xafford
kabal1 xafford „Antwort“
Optionen

oha. da liegst du aber falsch mit den netzen. schlage mal im lehrwerk "douglas e. comer- computernetze und internets" im "person verlag" nach. das ist ein werk das wir an der uni // und in meiner ausbildung zu lesen haben. und der private addressraum ist weitaus grösser ;-) bähbähbäh :-). er geht von 192.XXX.XXX.XXX bis 223.XXX.XXX.XXX. (seite 302) das kannst du auch überall im internet zum thema routing nachlesen und addressbildung :-)

wie eben schon gesagt, mein fall soll an den second level support weitergeleitet werden. ich bekomme entweder heute oder am montag von denen bescheid.

bin gespannt

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Antwort kabal1
Antwort kabal1
Antwort kabal1
so die lösung kabal1