Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

IBM T22 Notebook ohne CD-ROm ** USB extern möglich?

vanfloorop1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe mir bei ebay ein gebrauchtes IBM T22 Notebbook (Pentium 3, 128 MB,20GB) gekauft, allerdings hat es nur ein Floppy Laufwerk dabei.
Nun meine Frage: Ist es möglich mit einem externen USB laufwerk ein Betriebssystem (ich wollte win xp pro nehmen) zu installieren?

oder wie sonst bekomme ich ein OS auf ein Notebook, das kein CD ROM hat? Ist doch unmöglich (außer nertzwerk) ?

Die Festplatte ist zZ formatiert - kann ich im MS Dos Modus den USB Treiber des CD-Rom Laufwerks einbinden und dann die WIN XP cd einlegen? oder ist das gar nicht nötig ? kann ich auch von einem USB Laufwerk booten 8was ja das beste wäre) ?

Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung, wie ich vorgehen soll

Gruß
Marian

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Antwort Borlander