Hallo,
mit meinem HP Notebook wurde eine Win XP CD mit geliefert auf der folgendes steht. Betriebssystem CD, Windows XP Home SP2, enthält bereits installierte Software und Treiber, nur zur erneuten Installation und Reparatur der Software. Ist dies eine Recovery CD ?
Ich frage deshalb weil ich gelesen habe daß eine Neuinstallation von dieser CD alle Partitionen und damit auch die wichtigen Daten weg putzt.
Danke !
Gruß
Ralf
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
VORSICHT! doch, das kann gehen, das die Platte/Partitionen komplett gekillt wird je nachdem was der Hersteller sich da ausgedacht hat zur "systemwiederherstellung"
Der Begriff "Recovery-CD" ist nicht standardisiert. Es kann so oder so mit deiner CD laufen.
Normalerweise steht in der zugehörigen Dokumentation was die CD genau tut wenn du sie regulär nach Anweisung benutzt.
In vielen Fällen ist der ordner i386 in dem die eigentlichen installationsfiles drin sind auf der CD drauf, und mit dem original Ordnerinhalt ist eine "normale installation" wie von MS definiert möglich. Was aber passiert wenn du das recovery-setup-program der CD ausführst weiß (ganz sicher) nur der Hersteller der CD. Er sollte dich eigentlich darüber aufklären!
