Hi room!
Mal eine Fragen an die Mediziner hier auf dem Brett, falls es welche gibt!
Manche Computer Freaks sterben und manche Mediziner werden geboren ;).
Ich schau doch immer so gerne die Schwarzwaldklinik!
Und gestern in der Folge, habe ich gesehen, wie eine Schwester einem Patienten, eine Spritze gegeben hat (intravenös).
An sich nichts aufregendes?
Aber der Professor Dr. Brinkmann hat dann die Schwester zu sich hereingeholt und sie zurechtgewiesen.
Sie darf nämlich keine intravenösen Spritzen geben...bla bla usw.
Frage:
Wieso eigentlich nicht?
(So eine Schwester kann doch bestimmt genausoviel verkehrt machen wie ein Doc.
Oder haben die Doktoren Angst, dass das auch jemand anderes kann?)
Nasser
Off Topic 20.358 Themen, 225.972 Beiträge
Wenn ein Arzt von den Fähigkeiten eines Rettungssanitäters oder Schwester überzeugt ist. kann er auch Injektionen delegieren, hat aber immer die Verantwortung. Auch bei Notfällen kann ärztliches Hilfspersonal nicht die Eigeninitiative ergreifen und von sich aus Behandlungen außer Beatmung, Herzmassage , Seitenlagerung etc. durchführen. Das wäre Handeln ohne Auftrag. DarkForce hat das richtig beschrieben.
PS. Strophantin wird schon lange nicht mehr verwendet.
doclipoldt.
