PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Gibt es auf Tastatur auch Garantie?

Miezekatze007 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

ALoha,

Habe eine Revoltek Lightboard
Das Ding is qualitätsmäßig der größte Schrott.
-->
Hier ein kleines Bild

1.)

Je nach Arbeitsplatz, verdrecken Tastaturen...hatte bei mir zu Folge das die Tasten hängen blieben, sprich nicht mehr zurücksprangen. Durch die "tolle Ergonomie", welche die Tasten ohne bzw. sehr winzigen Zwischenraum versehen sind, kann man sie nur schwer ausschütteln bzw. reinigen. Zum Glück pendelt sich das nach 4-6 Wochen wieder ein. Trotzdem ist der Anschlag generell schwerfällig.

2.)

Die tollen Buchstaben sind billige Aufkleber, die nach eigentlich geringer Beanspruchung, abscheuern. Das R ist ein P geworden, aus dem T nur noch ein oberer Strich, das E ist zu einem F geworden; D,L, N und C nur zur Hälfte da, V schon ganz weg und der Abrieb nimmt weiter zu.

3.)

Ich schreibe sehr viel, habe auch 10 Fingersystem gelernt. Das Problem ist bei dieser Tastatur, durch das angepasste Design, wurde die QWERT Tastenreihe gegenüber der unteren Tastenreihe um eine halbe Taste nach rechts verschoben.
Das ist sehr unangenehm und stört das schnelle schreiben...den dadurch passt die 10 Fingertechnik nicht mehr richtig.
Das klingt für andere sicherlich lächerlich, aber wer 10 Fingersystem kann und kennt...wird das sehr ärgern.

3.1.)

Persönlich komm ich mit den abgesenkten Tasten nicht so gut klar, wie sie hier verbaut (wie bei einem Notebook). Das ist aber vielleicht Gewöhnungssache.

4.)

Schlussendlich hatte heute, deshalb auch der Bericht, die Beleuchtung der Tastatur ihren Geist aufgegeben, sie ist kaputt....was mich sehr wütend macht.

!!!Die Tastatur ist jetzt noch nicht mal 4 Monate alt!!!

Kann ich bei diesem Produkt eine Garantieleistung in Anspruch nehmen?
Mir gehts ja eigentlich nur um das kaputte Licht, aber hab gleich mal alle Mängel aufgezählt.

Ahoi

bei Antwort benachrichtigen
HELPMASTER007 Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Ich stimme da derwahni zu.
Ich arbeite auch mit einer Cherry-Tastatur, die sind nochnichtmal so teuer (ca. 15-20€) in der Standartausführung.
Da ich aber immoment meine Komponenten farblich abstimme, arbeite ich mit einer schwarzen Compaq Tastatur. Die ist auch nicht so schlecht, nur leider kann man im dunkeln kaum die schrift lesen ;-)

bei Antwort benachrichtigen