Off Topic 20.122 Themen, 223.179 Beiträge

Bundestagswahl 2005 Wen bloss wählen?

dave.weckl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Da wird sich ja bei den Parteikonzepten nicht mehr viel tun. Gerade heute einen Bericht der dpa in unserer Zeitung gelesen - was die Parteien da wollen klingt ja schauderhaft.

SPD - ruhige Hand - eigentlich garkein anderes Konzept, will ja am alten (nicht funktionierenden System) festhalten

Grüne - sind für mich nicht erst seit VISA inakzeptabel

CDU - wollen ja den Arbeitnehmer mundtot machen und dem Arbeitgeber die Kohle förmlich in den Rachen schieben, der kleine Mann darf die Steuerlücken dann wieder füllen - Prost - die wähle ich nicht!


FPD - naja, Spasspartei - so ein kleiner CDU Verschnitt, der sich schon irgendwie mit seinen gehobenen Wählern über die 5% schleppt - auch nicht mein Ding


Welche Alternativen gibt es überhaupt noch? Garnicht wählen? Naja, sollte man ja nicht, weil man dann generell das wählt, was man nicht will. Oder besser gleich ungültig machen

bei Antwort benachrichtigen
HADU dave.weckl „Bundestagswahl 2005 Wen bloss wählen?“
Optionen

Hi,
zum meinen "Anfangszeiten" als Wähler war ich auch schon sehr unzufrieden mit unseren üblichen Parteien. Ich habe auch schon ein Protestwahl mit einem Kreuzchen bei den Rep hinter mir. Damals war es eine Europawahl, bei der die Rep auf insgesamt 25% gekommen sind. War ich damals erschrocken - ich war schließlich mit schuldig! Das war aber auch sehr lehrreich. So etwas habe ich seither nicht mehr gemacht.
"Nicht wählen" kommt für mich aber nicht in Frage.
Auf Bundesebene bekommen deswegen schon seit längerem die ÖDP meine Stimme. Nicht alles aus derem Parteiprogramm finde ich perfekt. Aber die Ansätze finde ich gut:
ÖDP

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Mich. Schweinebuckel
Antwort T-Rex
Antwort REPI
Antwort T-Rex
Antwort REPI
Antwort T-Rex
Antwort Indronil Ghosh