Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.511 Beiträge

Router DI-624+ - In unregelmäßigen Abständen Totalaussetzer

vanfloorop1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe, nachdem ich Arcor DSL bestellt habe, gleich den DI-624+ für 30€ dazugenommen.

Installation verlief auch problemlos und Internet soweit auch kein Thema, allerdings zeigt der Router ein ganz seltenes Phänomen:
- un unrgelmäßigen Abstände, das heisst manchmal alle 2 tage, bzw alle 10 Tage, wird während des Surfens die Geschwindigekit innerhalb ca 1 Minute ganz langsam 8trotz 3 Mbit) und nach dieser Minute bricht die verbindung ganz ab.
Selbst an-pingen lässt sich der Router dann nicht mehr !
ich nehm den Router dann kurz vom (strom-)netz und dann funktioniert wieder alles normal.....aber trotzdem ärgerlich

Firmware: 2.03 von Juni 2004 war beim Kauf bereits drauf

Woran kanns liegen?

Mfg
Marian

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen