Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

Wlan Internet connection sharing ohne router,spliter,server o.Ä

Biergrab / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich möchte mit meiner vorhandenen hardware ein kleines netzwerk aufbauen und mit beiden computern gleichzeitig ins netz können !

Config : Desktop pc mit lan onboard und einer PCI wlankarte
Laptop mit wlan onboard

Der Pc hat mittels onboardLan und kabelmodem den internetzugang
jetzt möchte ich zwischen Laptop und Pc ein WLan netzwerk aufbauen und die internet verbindung gemeinsam nutzen !

Ja ich weiß das der Pc dafür immer eingeschaltet sein muß (ist egal)!

Betriebssystem: Windows XP Home

Googeln und drauflos probieren hat leider nichts genützt es scheitert bereits z.B an der verbindung zwischen Pc und Laptop

Bin in sachen netzwerkkonfig ein absoluter anfänger
Hat jemand rat oder einen link zu einem guide für noobs die guides die ich gefunden habe setzen IMMER einen router voraus müßte doch auch ohne gehen ??

DANKE BG !



bei Antwort benachrichtigen