Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Rückkehr des Klassikers

Legendäre Atari-Spielekonsole erneut im Geschäft

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Anfang der 80er Jahre war die Atari 2600 Spielekonsole das Ding Nummer eins für alle Videospieler. Sie brachte lächerliche Grafik, lausigen Sound aber enormen Spielspass. Die alten Atari-Klassiker können seit Jahren gratis per Emulator auf dem PC gezockt werden. Aber Nostalgie-Arcadespieler wollen das Original.

Und das gibt es jetzt wieder. Unter der Bezeichnung "Atari Flashback" ist die Konsole in den USA inzwischen wieder erhältlich. Die Neuauflage kommt mit zwei Joysticks und 20 eingebauten Spieleklassikern. Darunter Highlights wie Adventure, Hounted House und Yars Revenge. Zudem hat die Konsole auch Spiele der Atari 7800er Konsole drin (unter anderem Asteroids und Centipede), ein verbessertes Atari 2600, dass sich allerdings nie durchsetzen konnte.

Als Bonus packt Atari noch das Spiel "Saboteur" bei, das bislang nicht veröffentlicht wurde. In den USA kostet Flashback 20 Dollar, deutsche Atari-Fans können das Teil bislang nur über Ebay ergattern.

Details zu Atari Flashback finden sich im US-Bereich auf www.atari.com.

bei Antwort benachrichtigen
Evonaut Redaktion „Legendäre Atari-Spielekonsole erneut im Geschäft“
Optionen

würd auch mal gerne ausprobieren. mal sehen ob altbekannte gefühle wieder einzug halten ;-)

leider hat das ding nur diese komischen joysticks und nicht die schönen "quadratischen" mit der roten fire-taste vorne links.

bei Antwort benachrichtigen