Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Alternativen zu MS-Word? -Formatierungsprobleme

Lukas2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich arbeite zur Zeit viel mit MS-Word 2000 und habe Probleme lange Texte zu formatieren.

Immer wenn ich einige Textformatierungen eingebe, stürzt Word mit der Meldung „Word hat ein Fehler verursacht und wird geschlossen“ ab.

Wenn ich die Texte auf einem anderen PC bearbeiten will, passiert das gleiche

Auch nach einer Neuinstallation ändert sich nichts.

Hat jemand eine Idee?

Oder kann mir jemand ein anderes Textverarbeitungsprogramm empfehlen?

Z. B.: Open Office...

Vielen Dank schon einmal

bei Antwort benachrichtigen
Lukas2 Nachtrag zu: „Alternativen zu MS-Word? -Formatierungsprobleme“
Optionen

Die probs fangen so ab 20 Seiten an.

Ich hab schon versucht, die Texte zu splitten und separat zu formatieren. Aber das ist unübersichtlich, aufwendig und wenn ich die formatierten Texte wieder zusammenfüge muss ich sie trotzdem noch einmal bearbeiten (wenn der nicht schon beim zusammenfügen abstürzt). Am Arbeitsspeicher und am Prozessor kanns kaum liegen, da ich mit 512 DDR und 2,8 GHZ PIV für TV ausreichend ausgerüstet bin.

Kann ich alle meine *.doc Dateien mit Open Office öffnen und bearbeiten?
Lohnt sich der Umstieg?
Hat Word 2003 auch solche Probs?

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Borlander