Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

VNC im Netzwerk

digixp / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

ich nutze schon eine längere Zeit das Programm UltraVNC um meinen Server vom internen Netzwerk und auch aus dem Internet heraus zuzugreifen.
Nun aber möchte ich auch vom Internet aus auf Clients im internen Netzwerk zugreifen. Nur wie stelle ich das an??

Wenn ich von aussen(Also vom Internet aus) auf meine Rechner zugreifen will, komme ich nur an den Server heran. Überall ist selbstverständlich dann WVC-Server installiert.Reicht es, an den Clienten die Ports zu ändern, also Server Port 5900 und 5800, Client1 5901 und 5801, Client2 Port 5902 und 5802 usw.?

Wie denkt Ihr darüber?? Oder gibts Alternativen??

bei Antwort benachrichtigen
digixp Nachtrag zu: „VNC im Netzwerk“
Optionen

Muss ich dann praktisch mit IP:Port den Viewer starten??

bei Antwort benachrichtigen
vergessen fnmueller1