Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

1und1 okay?

eric draven / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen und nen schönen Sonntag da draussen!

Ich überleg im Moment, ob ich mir nen 1und1 Anschluss bestelle.
Dort gibts folgendes Angebot:

DSL Anschluss, Flat und WLAN Modem/Router/Splitter für 30€ im Monat, für ne 2MBIT Leitung werden die 100€ der Telekom übernommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen, vor allem bzgl.:

- Ausfallsicherheit der Leitung,
- is der Backbone von TCOM, bzw. gibts Portsperren?
- irgendwelchen nennenswerten Problemen im Vergleich zur Telekom?
- behält man bei DSL seinen Analoganschluss der Telekom oder läuft das wie bei Arcor, dass dann alles umgestellt wird?

So dann antwortet mal fleissig, würd mich freuen....

bei Antwort benachrichtigen
@luttyy und @pvjb Sesselpuppser
Gerhard eric draven „1und1 okay?“
Optionen

DSL von 1&1 hat ein ganz anders großes Problem. Ich habe DSL dort Mitte Januar bestellt. Nachdem dann nichts geschah, antwortete 1&1 mir Ende Februar auf Nachfrage, da habe es Schwierigkeiten mit T-Online gegeben, dass Ganze sei aber ab der 10.KW wohl behoben und dann liefe es. Seitdem habe ich wiederum nichts mehr von 1&1 gehört. Nun haben wir den 18.04. und seit Bestellung sind geschlagene 3 Monate ohne Lieferung vergangen.

Fazit, wer DSL über 1&1 möchte, benötigt viel Geduld.

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen