Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Netzwerkkabel wurde entfernt

monika113 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

zunächst mal die Eckdaten:

Betriebssystem: Win2000
WLAN Karte: D-Link AirPlus DWL 520 PCI
Router: Siemens Gigaset SE515

Hab seit einigen Tagen DSL, und war bis gestern ganz begeistert. Mittlerweile kommt bei mir nahezu alle 2 Minuten die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt", sprich die Verbindung zum Router geht verloren. Die Signalstärke liegt aber konstant bei ca. 65%, und ändert sich auch kurz vor Verbindungsverlust nicht.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Verbindungsgeschwindigkeit stark nachgelassen hat.

Geändert habe ich am Rechner nur, dass ich ein Netzwerk neu eingerichtet habe, und einen weiteren Computer WLAN bekommen hat, die o.g. Probleme treten aber auf, selbst wenn der andere Computer ausgeschaltet ist.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass WLankarte und Grafikkarte den selben IRQ benutzen? Falls ja, wie kann ich das umstellen??

bei Antwort benachrichtigen