Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

cidaemon.exe

TORNADO / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute stürzte mein PC vier mal ab. Mir wurde gesagt: "cidaemon.exe ist der MS Index Dienst welchen man in der Computerverwaltung auch anhalten kann. Er beschleunigt die Suche nach Dateien und Texte in Dateien, ist also nicht so wichtig" Was kann / muß ich tun, damit mein System wieder normal läuft? Bin als Admin angemeldet, bin aber Laie. Also bitte so antworten, daß ich es auch verstehe. Habe im anderem Forum folgenden Vorschlag gelesen: "Bei mir waren nachdem mich mein Vsio gefragt hat ob ich den Indexdienst aktivieren will und ich ja gesagt habe auch 2 cidaemon.exe da. Haben mich genervt und dann hab ich unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Indexdient-Eigenschaften diesen wieder auf Starttyp manuell gestellt und beendet. Schwupps waren auch die beiden cidaemon.exe weg." kam aber nicht weiter, weil ich bei Eigenschaften (im oberen Teil) nicht weiter kam. Ist dies der richtige Lösungsansatz? Was muß ich weiter tun? Für konstruktive Vorschläge bedanke ich mich im Voraus!

naja.. thomas woelfer