Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus und Tastatur frieren ein, Rest läuft weiter

digixp / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

folgendes System: NF7 Rev.2.0, 1700+@2200MHz, 1GB Ram, Adaptec AHA-19160, NIC Intel 10/100, Soundblaster Live, Pinnacle PCTV RavePro, 7*9GB SCSI-HDDs, DVD-Brenner LG GSA 4163B, Gainward Geforce4 TI 4200
Tastatur: Logitech Desktop Navigator
Maus Logitech MX500
Betriebssystem: WinXP Pro

Folgendes Problem: Seit einiger Zeit frieren mir plötzlich die Maus und die Tastatur ein. Der Rest läuft weiter, ist also kein kompletter Freeze(zB. TV-Bild läuft weiter, beim Saugen läuft alles normal weiter usw.). Dadurch bin ich natürlich handlungsunfähig. Erst wenn ich neustarte geht wieder alles. Komischerweise passiert das zu den verschiedensten Zeiten, völlig unberechenbar. Ich habe heute mal den Rechner nach so einem Freeze via Startknopf heruntergefahren. Da ging die Maus plötzlich wieder. Die neuesten Logitechtreiber für beide Devices sind installiert.
Auch ne Neuinstallation hat mir nichts gebracht, da passierte es auch schon mal während der Installation und da ist es fatal. Mir geht das tierisch auf den Keks. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt? Gibts eine Lösung dafür?? Ach beide sind an den PS/2 angeschlossen.

Wer kann helfen??

Gruss