Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

programm lässt sich in wiederherstellungskonsole nicht start

ghartl1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,

habe xp pro und sp2.

hab jetzt die wiederherstellungskonsole auf die festplatte installiert.
(nach dem post-test hab ich mein betriebssystem und die konsole zur auswahl..)so weit so gut..

danach hab ich die windows supporttools auch auf die platte installiert.
(d\\supporttools\\ bei mir..hab system und programme auf verschiedenen partitionen)

wollte dann meinen mbr mittels dskprobe extern sichern.
start>ausführen>dskprobe...und dort meinen mbr auf floppy gesichert..
hat auch hingehauen.
hab dann noch dskprobe.exe von supporttools auf floppy rübergespielt, damit ich nachher das programm verwenden kann..so weit so gut

dann wollte ich probeweise zurücksichern:
hab von konsole gebootet..auf a: gewechselt.
hab dskprobe eingegeben..aber er findet das kommando nicht..ungültiger befehl..den befehl gibts nicht ..hmmm

hab dann im dos-modus probiert(start>ausführen>cmd), dskprobe aufzurufen...funktioniert.
aber von der konsole nicht...warum??

hängt das vielleicht damit zusammen, dass die supporttools nicht auf der systempartition liegen..no ahnung??

hat irgendjemand eine idee..?

zusätzliche frage?wie komm ich beim cd-start in die konsole?

hab gehört, da braucht man nur r beim start drücken...funktioniert aber bei mir nicht..auch da vielleicht ne idee?
(hab ne xp-vollversion von der uni..)


danke schon mal im voraus für eure bemühungen

gruss günter
(wien...18 grad und die feuerscheibe lahnt si urndlich eine bei uns)
auf gut deutsch:schön ist es bei uns...:-)

Berti69 ghartl1 „programm lässt sich in wiederherstellungskonsole nicht start“
Optionen

Files Required: Dskprobe.exe, Dskprobe.chm, LoIOSrv.dll