Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

GraKa als Arbeitsspeicherersatz?

PC-Spezie / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

also ich spiel im Moment GothicII aufn Aldi-PC Nov 2000 mit PIII/900;256MB;Gef2MX400 32MB

Arbeitsspeicher habe ich vor kurzem von 128 auf 2x128MB hochgerüstet, für WinME müsste reichen.
So, das Problem ist, dass ich die erste halbe Stunde Gothic2 problemlos spielen kann aber dann einige Daten auf die Festplatte aufgelegt werden. Und wenn ich mehr als 2/3 Texturdetails einstelle, spielt sich noch einigermaßen, aber nach 10Min hängt der PC sich auf.

Nun wüsste ich gerne, ob mir ne GraKa mit 128/256MB als Ergänzung für Arbeitsspeicher reichen würde.

Und was ist die beste GraKa für die der Prozessor ausreizt? Im Moment denke ich an ner billigen Rad9200/9250 bzw. Gef5200 bei Ebay für paar Euros... Mehr als 30 Euro will ich nicht ausgeben

bei Antwort benachrichtigen