Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP läuft langsam und instabil...

Mic2004 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe da ein Problem mit Windows XP SP2. Ich habe es vor einigen Tagen auf meinem Rechner neu eingerichtet und es lief auch alles hervorragend. Doch seit heute läuft Windows teilweise nur noch sehr langsam und instabil. Beispielsweise ein automatisches Update von "McAfee VirusScan" bleibt immer an der Stelle hängen, wo da steht "Downloading DAT". Weiterhin habe ich mir vorhin ein paar angelich wichtige Updates für MS Office 2003 heruntergeladen und das starten eines solchen Setups geht teilweise gar nicht oder dauert ewig. Herunterfahren geht auch teilweise nicht mehr.

Ich habe eine sehr ähnliche Windows XP Installation auf einem zweiten PC installiert. Dort läuft alles problemlos.

Hat jemand von euch eine Idee, was mein Windows XP da so stark "bremst"?

Grüße,
Mic2004!

Evonaut Mic2004 „Windows XP läuft langsam und instabil...“
Optionen

wenn du die systemwiederherstellung an deinem rechner aktiviert has, dann versuche dochmal deinen rechner zu einem zeitpunkt wiederherzustellen als er noch richtig funktionierte.