Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

Kopieren zwischen Maxtor-Festplatte stockt bei großen Dateien

Rene_Z / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in meinen (recht alten) PC zwei Festplatten von Maxtor. Laufwerk C: ist 1,5 GB groß und Master (erster Jumper) und Laufwerk D: 2 GB groß und Slave (letzter Jumper). Wenn ich Dateien von C: nach D: kopiere, bleibt der Kopiervorgang bei größeren Dateien (so ab 1 MB würde ich mal sagen) einfach stehen, wo gerade mal ein Bruchteil kopiert wurde. Das passiert aber nicht nur unter Win98SE, sondern z.B. auch unter DOS.
Hab ich da bei den Master/Slave-Einstellungen was falsch gemacht oder woran könnte das liegen? Ich danke euch für eine hilfreiche Antwort,

René

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Rene_Z „Kopieren zwischen Maxtor-Festplatte stockt bei großen Dateien“
Optionen

Geräte am selben IDE Kabel blockieren sich gegenseitig, sprich es wird immer
zwischen den beiden hin und hergewechselt, was gehörig bremst wenn beide aktiv sind.
Jumper die Slave Platte als Master und hänge sie an IDE2. Sollte dort bereits ein
CD-Rom/DVD/Brenner als Master dran hängen, dann lass die Slave Platte so gejumpert
wie sie ist, häng sie aber trotzdem an IDE2 des Mainboards.

bei Antwort benachrichtigen