Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Kontakte-Ordner immer wieder doppelt (mehrfach) im eMail Adr

marsupilami / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich lege in Outlook XP(2003) unter Kontakte einen neuen Ordner an. Dort gebe ich nun einige Adressen ein.

Wenn ich nun eine neue eMail schicken möchte, kann ich beim klicken auf den "An" Button nach Adressen suchen. Oben rechts unter "Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen" wähle ich meinen neu angelegten Ordner und kann die Adresse(n) wählen.

Lösche ich nun den Ordner wieder unter Kontakte (alle Adressen können ruhig mitgelöscht werden) kann ich ihn trotzdem bei einer neuen eMail noch anwählen :-(

Doch noch schlimmer ist, dass wenn ich mal wieder einen neuen Ordner anlege, der den gleichen Namen trägt wie ein bereits gelöschter, ist alles doppelt. Das heißt, wenn ich nun eine neu eMail schreibe und im "An" Feld wählen möchte, dass dieser Ordner zweimal aufgelistet wird, obwohl es ihn nur noch einmal gibt. Das aknn man auch weiter wiederholen. Ich habe es nun zum testen mehrmals gemacht und habe nun vier doppelte Ordner (aber immer nur bei der Auswahl einer Adresse zur neuen eMail), die es eigentlich alle nicht mehr gibt.

Wie bekomme ich die nun gelöscht ???
Wo werden diese Ordner abgespeichert, es gibt sie doch eigentlich garnicht mehr ???

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 marsupilami „Kontakte-Ordner immer wieder doppelt (mehrfach) im eMail Adr“
Optionen

Gelöschte Kontakteordner bleiben im Outlook-Adressbuch leider als "Leichen" liegen

mach folgendes:


Rechtsklick auf das Icon vom Outlook auf dem Desktop.
Wähle Eigenschaften.
Klicke auf den Button E-Mail-Konten.
Vorhandene Adressbücher oder Verzeichnisse anzeigen oder bearbeiten.
Hier dann das Adressbuch entfernen und dann wieder hinzufügen.

(aus http://www.docoutlook.de)

bei Antwort benachrichtigen