Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskleiste stürzt ab

zogo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe am Wochenende das Windows update gestartet. So weit so gut. Danach war erst mal mein Internet-Explorer verschwunden. Diesen wieder zum leben erweckt, stellt ich fest, dass meine Taskleiste, immer, wenn ich ins Internet gehe abstürzt. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Dankeschön :o nur wie? Jessica2
BAddLE Jessica2 „Dankeschön :o nur wie?“
Optionen

hmm... das könnte ein problem sein.
es sind alle updates in der liste unter "software" (start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software) aufgelistet. wenn du den namen des updates (Windows XP-Hotfix - KBxxxxx) noch weisst, dann gehts da.
eine weitere möglichkeit wäre es über die systemwiederherstellung zu versuchen. (Start -> Hilfe- und Support -> "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen")
wenn du glück hast, ist vor dem update automatisch ein wiederherstellungspunkt angelegt worden. standartmässig wird das glaube ich immer gemacht.

viel glück
baddle ;D