Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

mouseover-effekt...

Dominik6 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,

kann mir jemand vielleicht sgaen, ob es die möglichkeit gibt den mouseover-effekt auch auf bilder anzuwenden?? ehm, das soll wie folgt aussehen. stellt euch einfach ein bild eurer ganzen familie vor. und diese bild hab ich halt in einzelne bilder unterteilt, so dass man die einzelnen bilder verlinken kann zu nem text oder sonst was. jetzt sehe ich aber das problem (da ich mit frontpage arbeite), dass wenn ich auf den entsprechenden kopf klicke, dass ich dann zwar zum text runterspringe auf der selben seite. aber das ist nicht ganz sauber.

ehm, weil ich halt unter einander ne kurze beschreibung zu jeder einzelnen person habe. und wenn ich dann auf nen kopf klicke (und mittels textmarke) halt hinspringe weiß man ja trotzdem noch nicht, welcher das von den leuten ist. versteht ihr was ich meine?? daher wäre es ja sinnvoll, wenn man sich das bild anschaut und mit dem cursor über einem kopf ist, dass dann halt der name für den moment eingeblendet wird. um so dann zu wissen, welchen kurztext man auch lesen muss. also auch das richtige gesicht zum richtigen text hat... puh, oder schlagt mir halt lösungen vor, wie man das evtl. machen könnte. wäre nett von euch. bin halt kein hp-crack... und hatte nicht mit solchen "problemen" gerechnet... danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Dominik6 „mouseover-effekt...“
Optionen

guck´ doch mal hier:
selfhtml

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen